Über mich

Andrea Rosa Braun-Falco - Diplom Sozialarbeiterin (FH), Diplompädagogin (Uni), Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Trauerbegleiterin (BVT) und Mediatorin

Andrea Rosa Braun-Falco
Jahrgang 1960

Als Frau, als Mutter zweier inzwischen erwachsener Kinder, als Großmutter, und nicht zuletzt als Partnerin und Freundin kann ich auf langjährige vielfältige Erfahrungen in meinem Leben zurückgreifen. Dies bezieht auch in einem hohen Maß das Durchleben eigener durchlebter Abschiedserfahrungen mit ein.

Neben dem privaten Lebensweg prägte mich zudem mein beruflicher Weg, der viele Stufen von Ausbildung, Studien und Weiterbildungen umfasste. Beginnend als Krankenschwester wurden mir zunehmend auch soziale, pädagogische und psychische Belange wichtig, sodass ich in Folge zudem Diplom Sozialarbeiterin (FH), Diplompädagogin (Uni), Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Trauerbegleiterin (BVT) und Mediatorin wurde.

Hierdurch und durch vielfältige berufliche Tätigkeiten kann ich auf langjährige Erfahrung sowohl als Dozentin als auch in beratenden, begleitenden und reflektierenden sowie therapeutischen Einzelgesprächen und in Gruppenarbeit in unterschiedlichen Arbeitsfeldern zurückgreifen. Da ich zuletzt bis Ende 2022 18 Jahre in einem ambulanten Hospizdienst leitend tätig war, beinhaltete die Zeit dort gleichzeitig eine intensive Auseinandersetzung mit Lebenswenden und Themen rund um Abschiednehmen und Neuorientierung sowie Trauerbegleitung. Letzteres ist zudem seit 2011 Schwerpunkt in meiner eigenen Praxis.

All dies ermöglicht(e) mir vielfältigen Erfahrungen, die zu meinem persönlichen Wachstum beigetragen haben. Ein eigenes mich-selbst-Reflektieren und in der Tiefe immer mehr verstehen war und ist mir dabei für mich persönlich sehr wichtig. Gerade der Umgang mit Abschiednehmen und Neuorientierung, Sterben, Tod und Trauer ließ gleichzeitig mein Interesse an eigenem spirituellem Wachstum stetig wachsen. Auch hier hatte ich das Glück in den vergangenen 10 Jahren zahlreichen schamanischen bzw. spirituellen Lehrerinnen und Lehrern in Deutschland, Grönland, Mongolei und aus Peru zu begegnen, durch sie vielfältige intensive schamanische und energetische Ausbildungen und Einweihungen zu erfahren und an ihren schamanischen Zeremonien und Heilzeremonien teilhaben zu dürfen. Ich bin ihnen allen sehr dankbar, dass sie mich bisher, und so hoffe ich auch in Zukunft, in ihrer eigenen unterschiedlichen Art und Weise auf meinem Weg begleiten und mich unterstützen weiter voran und gleichzeitig in mich selbst zu gehen. Die hierbei gewonnenen Erfahrungen und Fähigkeiten lasse ich gerne in meine verschiedenen Angebote einfließen. Neben diesen spirituellen Lehrerinnen und Lehrern gibt es aber auch weitere Lehrerinnen und Lehrer für mich: meine Familie, meine Freundinnen und Freunde, mein Supervisor und alle Menschen, die ich begleiten durfte und die mit mir in Kontakt sind oder waren.

Danke Ihnen und Euch allen.

Jeder mir Lehrer

Du bist du
Und ich bin ich
Treffen sich zwei eigne Seelen
Im Gehn mit dir berührst du mich
Beleuchtest Ecken die noch fehlen

Da gibt’s Freude
Da gibt’s Schmerz
Manches rührt besonders tief
Erreicht in jedem Fall mein Herz
Das im Stillen nach dir rief

Du bleibst du 
Und ich bleib ich
Zart ändert Kontakt Nuancen
Mitunter öffnet Großes sich
Begegnung schenkt mir Wachstum Chancen

Andrea Rosa Braun-Falco

  • Begleitung in Lebenswenden
  • Trauerbegleitung
  • Energetische Heilarbeit
  • Kakaozeremonien
  • Zeremonien für Lebensübergänge
  • Ahnenheilungsrituale
  • Einkehrtage
  • Lesungen
Nach oben scrollen