Kakaozeremonien

Eine Kakaozeremonie ist ein sehr altes schamanisches Ritual. Es wurde und wird von den Mayas und Inkas eingesetzt, um das vorhandene Ungleichgewicht zwischen den Menschen und der Natur auszugleichen.

Kakao wirkt u.a. auf Grund zahlreicher Bestandteile auf den Menschen herzerwärmend und tragend. Er kann uns dabei unterstützen unser Herz, unsere Intuition und unseren Verstand in Bezug auf eigene Gefühlssituationen oder Fragestellungen im aktuellen Leben in Einklang zu bringen. Je mehr wir selbst mit uns in einen Ausgleich gelangen, desto stärker fördert dies auch das gerade heute bestehende Ungleichgewicht zwischen Menschen und Natur mehr in Einklang zu bringen.

Zum Ablauf der von mir angebotenen Kakaozeremonie:

Kakaozeremonie - Andrea Rosa Braun-Falco - Neukirchen-Vluyn

Die Erfahrung zeigt, dass jede Zeremonie ein wenig anders ist als alle anderen. Fest steht: „Wir trinken Kakao“ – aber – dabei handelt es sich nicht um die gewohnte Tasse Kakao mit Sahne, wie wir sie uns mitunter zu Hause selbst zubereiten. Wie bei Kakaozeremonien üblich, biete ich ein Getränk aus biologischem rohem Kakao an, der leicht mit Cayenne Pfeffer sowie zudem mit ein wenig Vanille und/oder Zimt gewürzt ist.

Für die Zeremonie kommen wir für ca. vier Stunden mit 3-5 anderen Menschen bei mir zusammen und trinken Kakao. Währenddessen sprechen wir, schweigen, meditieren, hören Musik/Klänge/Töne und führen ggf. kleine Rituale durch…. Alles was uns dabei beschäftigt dürfen wir – müssen wir aber nicht – mit der kleinen Gruppe teilen.

Kakaozeremonien biete ich gerne auch in Ihren Räumlichkeiten für Ihre Gruppe an.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte gerne.

Nach oben scrollen